eiko_list_icon Feuer 2 brennt Dachstuhl

Einsatz
Brand
Zugriffe 609
Einsatzort Details

Feuer 2 brennt Dachstuhl, Friedhofstraße Saeffelen
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 17:02 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höngen-Saeffelen
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TSF-W  GW-L
Brand

Einsatzbericht

Zu einem Feuer 2, brennt Dachstuhl wurden

der Zug 2 mit den Löscheinheiten

- Hillensberg-Süsterseel

- Höngen-Saeffelen

der Zug 1 mit den Löscheinheiten

- Millen-Tüddern

- Schalbruch-Havert

die Löscheinheiten

- Breberen

- Hastenrath

- DLK Gangelt

- DLK Heinsberg

- Rettungsdienst

- Polizei

nach Saeffelen in die Friedhofstraße alarmiert.

Wahrscheinlich durch einen Blitzeinschlag hatte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Friedhofstraße Feuer gefangen. Da die Drehleiter Gangelt im Einsatz war, wurden die Drehleiter Heinsberg und aufgrund des bereits laufenden Einsatzes in Schalbruch neben den Einheiten der Feuerwehr Selfkant zusätzlich die Einheiten Breberen und Hastenrath der Feuerwehr Gangelt alarmiert.

Als die Drehleiter Gangelt frei wurde, konnte diese zusätzlich auch die Einsatzstelle in Saeffelen anfahren .

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder